Story

The Gnu Ocean - eine Welt auf einem geheimen, digitalen Ort irgendwo auf der Erde. Entdeckt für das selbst-denkende KI-System von Alan Turing im Jahr 2134. Zunächst sollte es vernichtet werden, doch einige Bürgerrechtler konnten das verhindern. Ihre Begründung: Auch wenn die Einwohner in Gnu Ocean nur digital sind und auf Servern der Menschen gespeichert, haben sie doch eine Berechtigung auf Leben! So wurde diese gigantische Welt Teil der Welt der Menschen.

Drops

Immer wieder kommt es vor, dass die KI von Gnu Ocean Codefragmente durch die Luft wirbelt und wie Meteroiten auf die Gnu Ocean fallen lässt. So ein Geschehen nennen die Einwohner Drops. Diese können unterschiedlicher nicht sein - von illegalen Fragmenten, die gegen Geld erspielt werden können bis hin zu spontanen Ausschüttungen von Reichtum. Es kann alles passieren - wirklich alles!